Die Dolder D.N.A.

Neulich bin ich beim Surfen wiedermal über die Website von www.die-fotokabine.ch gestolpert. Sofort ist mir aufgefallen, dass seit meinem letzten Beitrag im Jahr 2014 einiges passiert ist bei der Firma.

Dazumal gab es dort ein mobiles Fotostudio (mit Selbstauslöser oder Foto-Assistent) oder die «Photo Booth Mobile» Fotobox zu mieten. Wie ich nun feststelle, kamen drei neue Fotobox-Modelle hinzu und die Namensgebung wurde geändert. Neu beginnen die Namen der Photo Booths alle mit Dolder, so zum Beispiel die Ausführung «Dolder Pro Rainbow». Dies finde ich preislich ein sehr spannendes Modell und trifft den Zeitgeist perfekt was die SMS- und E-Mail-Funktion oder die digitalen Props angeht. Der Entwickler David Dolder schreibt auf seiner Website, dass nun keine Requsiten-Garderobe mehr benötigt würde. Die Utensilien können neu digital am Bildschirm ausgesucht werden und erscheinen live und in passender Proportion auf allen Gesicherten auf dem Foto. Eine tolle Sache! Ich könnte mir vorstellen, dass diese digitalen Requisiten der «Dolder Pro Rainbow» besonders auf Hochzeiten sehr beliebt sind.

Was mich auch gut gefällt ist die Dolder D.N.A. (https://www.die-fotokabine.ch/dolder-dna). Auf der Seite beschreibt Dolder, was seine Firma und die Produkte einzigartig macht. Und das ist doch einiges. Man kann die gewünschte Fotobox auf der Website online mit Zusatzfunktionen und Zubehör wie Drucker und Co. konfigurieren und bestellen. Egal wie umfangreich die Möglichkeiten des Gerätes sind. Die Fotobox wird in jedem Fall als Plug-And-Play geliefert. Also Kabel einstecken und los geht der Spass. Ich bin begeistert und bin gespannt was mich erwarten wird, sollte ich zu einem späteren Zeitpunkt wieder mal auf dieser, übriges sehr hübsch gemachten, Website landen sollte.